1. Mannschaft

Kreisliga B    Gruppe 1
Saison 2023/24

Spielabbruch nach 13 Minuten

Schnell vorbei war das erste Testspiel der SG Hoisten/Helpenstein beim PSV Neuss. Schon beim Warmmachen zeichnete sich ab, das hier und heute kein geregeltes Fußballspiel stattfinden konnte. Nach Absprache mit dem Schiedsrichter wollten wir es dennoch probieren. Nach 13 Minuten und mehreren Rutscheinlagen beendete der Unparteiische die Partie, um unnötige Verletzungen zu vermeiden. Am Donnerstag geht es dann weiter zu Hause gegen Grimlinghausen.

3.3 gegen A-Ligist

Nach dem das erste Testspiel beim PSV Neuss aufgrund der Platzverhältnisse nach 13 Minuten abgebrochen wurde, bestanden die Hoisten/Helpensteiner den Härtetest gegen Grimlinghausen im zweiten Vorbereitungsspiel. Ohne fünf Stammspieler begann die Spielgemeinschaft stark und ging schnell mit 2:0 in Führung. Oscar Schwarz in der 10. Minute und Tutku Bolat in der 25. Minute markierten die Treffer. Kurz vor der Halbzeit konnte Grimlinghausen noch verkürzen. Nach den Wechsel erhöhte der eingewechselte Dieter Claßen zum 3:1, ehe ein schmeichelhafter Handelfmeter die Grimlinghauser noch einmal heranbrachte. Kurz vor Abpfiff gelang den Gästen dann noch der Ausgleich. Trainer Matthias Roeder ist dennoch zufrieden! „Ohne fünf Stammspieler haben wir ein gutes Spiel gezeigt, am Ende fehlte uns etwas die Erfahrung, um den Sieg zu sichern.“ Schon am Sonntag spielt die SG gegen den TSV Norf.