Kette rechts

Zu Beginn des Jahres 2007 gründete sich eine Radsportgruppe bei der DJK Germania Hoisten, die auch gleichzeitig dem Bund Deutscher Radfahrer beigetreten ist. Das Ziel dieser Radsportgruppe ist nicht die Aufnahme eines Rennbetriebes, sondern vielmehr der Spaß am gemeinsamen, sportlichen aber gesundheitsorientierten Ausdauertraining.  Darüber hinaus sind auch Teilnahmen an Radtouristikfahrten (RTF) im Programm.
Dank des grosszügigen Sponsorings der Firmen ‚Dachdecker Josef Riemel‘ und ‚Südparkoptik‘, konnten bereits einheitliche Trikots angeschafft werden. Interessierte Radsportfreunde, egal ob männlich oder weiblich, sind jederzeit herzlich willkommen. Voraussetzung ist lediglich ein verkehrssicheres Fahrrad, sowie ein Fahrradhelm. Doping ist nur insoweit ein Thema, dass dies gelegentlich und legal nach den Ausfahrten in Form eines isotonischen Getränkes streng nach dem Reinheitsgebot erfolgt. Die Radsportgruppe der DJK Germania Hoisten grüßt: Kette rechts

 

Trainingszeiten

Die Trainingsfahrten werden, sobald die Witterung und Lichtverhältnisse es zulassen,
• mittwochs um 18.00 Uhr
• samstags um 15.00 Uhr
• sonntags um 10.30 Uhr
an der Matthias-Ehl Sportanlage in Hoisten starten. Für den Samstag sind dann, je nach Interesse, auch längere Ausfahrten angedacht.

Als Neuerung soll in diesem Jahr erstmals eine „Fun-Gruppe“, böse Zungen sagen „Kaffeefahrtgruppe“, angeboten werden. Hennes Helten möchte hier älteren, aber immer noch radbegeisterten Männern und Frauen oder Menschen, die sich noch nicht auf ein Rennrad trauen, die Gelegenheit geben, 1,5 bis 2 stündige Touren mit gemäßigtem Tempo zu fahren. Hierfür ist dann auch kein Rennrad erforderlich, ein Tourenrad ist vollkommen ausreichend. Treffpunkt wird dann ebenfalls samstags um 15.00 Uhr an der Matthias-Ehl Sportanlage in Hoisten sein. Interessierte Radler sind jederzeit herzlich willkommen.

Abteilungsleiter

Michael Daniels
Fon 02137_787371
Mobil 0173_7279090 radsport@hoisten.de

2. Abteilungsleiter

Kalle Haas
Fon 02137_77525
Mobil 0152_03155120
radsport@hoisten.de

Kassierer

Hennes Helten
Fon 02137_8004

Sportwart

Norbert Klerings
Fon 02137_7156

Vergnügungswart

Christoph Jansen
Fon 02137_70747