Saisonauftakt

Sonntag, 8 August  15 Uhr in Hoisten

SG Hoisten-Helpenstein feiert am Sonntag um 15 Uhr Saisoneröffnung


Am kommenden Sonntag, den 07. August um 15 Uhr startet die neu formierte SG Hoisten-Helpenstein mit einem Heimspiel in Hoisten gegen die Zweitvertretung des BV Wevelinghoven, in die neue Saison in der Kreisliga B.

Im Mai 2022 fiel die Entscheidung. Die Fusseberg Kickers Helpenstein und die DJK Germania Hoisten werden ab der Saison 2022/2023 im Seniorenbereich in einer Spielgemeinschaft antreten. Ab diesem Moment arbeiteten die sportlichen Leiter Marcus Schwarz und Winfried Titze an der Kaderzusammenstellung und allen erforderlichen Rahmenbedingungen.

Dieses neu zusammengestellte Team macht Lust auf mehr. Die Stimmung und die Trainingsbeteiligung sind gut. Die Mischung aus erfahrenen Spielern aus Helpenstein und den jungen Wilden aus Hoisten passt einfach. Ein Aufbruch ist rund um das Team von Cheftrainer Matthias Röder erkennbar.

Die Saisonvorbereitung war durchaus vielversprechend. Von sechs Testspielen wurden fünf gewonnen. Auch das Torverhältnis von 25:6 kann sich sehen lassen. Und jetzt wollen wir die Fußballbegeisterten aus den umliegenden Dörfern wieder mit gutem und attraktivem Fußball für uns gewinnen. Unterstützt uns bitte und tragt zu einem erfolgreichen Saisonstart bei.

Die ersten Spiele des neuen Teams im Überblick
Sonntag, 07. August 2022, 15:00 Uhr gegen Wevelinghoven 2 in Hoisten
Donnerstag, 11. August 2022, 20:00 Uhr gegen Orken-Noithausen in Orken
Sonntag, 14. August 2022, 15:00 Uhr gegen Büttgen 2 in Hoisten


Wir hoffen am Sonntag auf eine große Unterstützung bei den ersten schweren Aufgaben in der neuen Saison. Macht einen Spaziergang zum Sportplatz und genießt das erste Saisonspiel. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen und
verschiedenen Kaltgetränken gesorgt. Und ja ihr dürft wirklich neugierig sein


Adresse

Matthias-Ehl-Sportanlage
Welderstraße 42
41469 Neuss