Tennis

Die Tennisabteilung des Vereins DJK Germania Hoisten wurde im Jahr 1978 gegründet. Der Spielbetrieb wurde in der Saison 1979 aufgenommen. Heute sind wir eine Abteilung mit ca. 150 Mitgliedern, wobei fast alle aktive Tennisspieler sind. Im Verhältnis zur Mitgliederzahl besitzt unsere Abteilung die größte Anzahl an Mannschaften, die Jahr für Jahr im Rahmen der Medenspiele um den Auf- und gegen den Abstieg kämpfen. Zurzeit sind 9 Medenmannschaften bei den Erwachsenen gemeldet.

IMGP1474-k Neben den Medenmannschaften gibt es noch 4 so genannte Breitensportmannschaften, die ebenfalls ihre Kräfte mit anderen Vereinen messen. Sie bieten auch die Plattform für Tennisanfänger, sich mit gleichstarken Gegnern messen zu können. Bei allem sportlichem Ehrgeiz steht aber auch der zwischenmenschliche Aspekt an vorderer Stelle. Unzählige Freundschaften wurden  in den letzten Jahren geschlossen. Wichtig für uns ist auch die Integration neuer Mitglieder.

Nur durch stetigen Zuwachs an neuen Mitgliedern kann die Tennisabteilung langfristig bestehen. Unsere Anlage besteht aus 7 Sandplätzen, die unter der Pflege eines fest angestellten Platzwarts stehen. Die Beschaffenheit der Plätze wird von anderen Mannschaften oft gelobt. Finanziell steht die Abteilung auf gesunden Füßen, so wurde vor  Jahren ein neuer Anbau eröffnet, der modernste sanitäre Anlagen besitzt. Mittelpunkt unseres Clublebens ist unser kleines Clubheim mit seiner neuen, großzügigen Terrasse. Hier findet man sich nach Spielende in geselligen Runden wieder, um sich über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu unterhalten.

Hello. Add your message here.