Tischtennis 10/11

Wie in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr mit den Vorschulkindern des Kindergartens Sankt Peter in Hoisten eine über 6 Vormittage abgehaltene Tischtenniseinheit durchgeführt. Dabei wurde versucht den Kindern den Umgang mit verschiedenen runden Spielgeräten, zu vermitteln.

Begonnen haben wir das spielend mit Luftballons, dann mit Tennisbällen und abschließend mit Tischtennisbällen. Die Kinder mussten die Bälle ballancieren, tippen, rollen und werfen, was sich bei einigen als nicht so einfach herausstellte. Als letzte Übung wurde dann das schlagen des Tischtennisballs auf einen Tisch über ein fiktives Netz geübt. Am 11 Mai haben die Kinder dann im Beisein der Eltern die verschiedenen Übungen vorgeführt. Als Anerkennung erhielt jedes Kind eine vom Verein DJK gesponserte Urkunde

tt20100503mannschaft900_668

Hello. Add your message here.